Home » Motivation

Motivation

Warum die Anwendungen Hauptsache ruhig?

Die mobilen psychotherapeutischen Anwendungen Hauptsache ruhig sind professionell erstellte zielorientierte Techniken, die Ihnen helfen, spezifische Ängste, Angstzustände und Phobien zu überwinden – je nach konkreter Ausrichtung der Anwendung. Sie besitzen gleich mehrere Vorteile:

  • Sie können sie alleine nutzen, ohne vorheriges Einüben und komplizierte Vorbereitungen. So haben Sie Ihren Psychologen stets zur Hand.
  • Die Techniken sind sehr unauffällig. Ihr Nachbar im Flugzeug oder im Wartezimmer beim Zahnarzt merkt gar nicht, dass sie gerade Ihre Ängste besiegen. Es reichen Kopfhörer und geschlossene Augen, als ob Sie Musik hören oder ausruhen.
  • Zeitlich sind sie anspruchslos, denn die Länge einer Anwendung beträgt immer 10-15 Minuten. Das ermöglicht Ihnen, sie je nach aktueller Situation zu nutzen. Während dieser Zeit werden Sie sich auch problemlos konzentrieren können.
  • Sie wurden von klinischen Psychologen und Psychotherapeuten auf der Grundlage langzeitig angewandter therapeutischer forschungserprobter (sog. evidence based) Methoden und einer vielfältigen klinischen Praxis entwickelt. Weitere Details über die Funktionsprinzipien siehe bei PSYCHOTHERAPIE (Wie es funktioniert).

Spezielle Anforderungen an die Hardware

  • Kopfhörer,
  • Android-Telefon,
  • Android-Tablett,
  • i-Phone,
  • i-Pad.

Home » Motivation

Motivation

Why the Just Keep Calm apps?

The Just Keep Calm mental health apps are professionally developed targeted techniques to help you overcome specific fears, anxieties, and phobias according to what the particular app is for. They possess a number of advantages.

  • You can use them on your own, without any previous training and complicated preparation. Thus, your psychologist is always at hand.
  • The techniques are carried out in a very discreet manner. The person sitting next to you on a plane or in the dentist’s waiting room will not even notice that at that very moment you are conquering your fears. All you need is to use your earphones and close your eyes the way you do when listening to music or relaxing.
  • They are not time-consuming, with their duration ranging from 10 to 15┬áminutes. This will make it easier for you to use them flexibly according to the given situation. Also, you will have no difficulty staying focused for that period of time.
  • They have been developed by clinical psychologists and psychotherapists on the basis of long-established therapeutic approaches that have been validated by research (so-called Evidence Based) and extensive clinical practice. For more details on the principles on which they function, see Psychotherapy (How It Works).

Special Hardware Requirements

  • Earphones,
  • Android phone,
  • Android tablet,
  • iPhone,
  • iPad.